Seit 2016 überall, wo es Podcasts gibt!

Podcast über Trail Running, Ultramarathon, mit spannenden Interviews mit echten :innen.

- Anzeige -

Trail Running Podcast

Seit 2016 ist der Trail Running Podcast ein Teil der deutschen Podcastszene und hat sich mit über 170 veröffentlichten Episoden zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Anfangs noch rau und ohne Rücksicht auf Audioqualität, sind die ersten Episoden unter anderem beim Laufen auf dem Trail entstanden.

Seit 2017 erscheinen die Episoden des Trail Running Podcast aus dem heimischen „Tonstudio“, was der Audioqualität wirklich gutgetan hat und ein weiterer Schritt in Richtung „echtem“ Podcast bedeutete.

Bei der im Februar 2020 entstanden Show erzählen spannende Läufer:innen in lockerer Atmosphäre von ihrer Leidenschaft fürs Laufen und dem Ausdauersport, ganz ohne das sonst übliche Frage-Antwort-Spiel. Echte Gespräche eben.

- Anzeige -

Seit Anfang 2021 bereichert Franzi besser bekannt als FrauLaufstrumpf den Trail Running Podcast mit Themen wie Vereinbarkeit von Laufen, Familie und Beruf sowie Zeitmanagement mit Familie oder den Laufanfängen mit Junghund.

Egal, ob Umweltschutz, Läuferbefindlichkeiten, spannende oder der eine oder andere Rant; der Podcast ist und bleibt direkt und ehrlich.

So findest du den Trail Running Podcast

RunningIda

Frau Laufstrumpf

PhysioTalk

TrailTypen

Werde Supporter und Teil der Community

Als Unterstützer auf Steady bekommst du jede Episode der TrailTypen eine Woche früher auf deine Ohren.

Du suchst eine bestimmte Episode? Dann nutze gerne die Suchfunktion oder schau mal in der Gäste des Trail Running Podcast nach.

Ein Bild zeigt Stefan Orben, der über das Guidenetzwerk Deutschland spricht. Im Hintergrund ist eine Gruppe von Menschen zu sehen, die Blindenlaufmasken tragen und mit Langstöcken in einer Art Schulungsumgebung trainieren. Stefan steht im Vordergrund, trägt ein gelbes T-Shirt mit der Aufschrift 'BLIND' und hält einen Ausweis mit der Beschriftung 'STARTPASS'.
Stefan Orben über das Guidenetzwerk Deutschland – TRP196

In der neuesten Podcast-Folge habe ich mit Stefan Orben geplaudert. Ihr kennt ihn vielleicht aus Epi…

Everesting mit ALPIN8: Grenzen überwinden, Gemeinschaft erleben – TRP195

In dieser Episode teile ich eine inspirierende Unterhaltung mit der faszinierenden Saskia Bauer, die…

#TrailTypen – Sarah Mangler – auf den Spuren von Pheidippides – TRP194

In dieser Episode des Trail Running Podcasts lade ich euch ein, tiefer in die Welt des Ultramarathon…

Christian von RabbitFuel, dem herzhaft-natürlichen Endurance Food – TRP193

In der neuesten Episode desTrail Running Podcasts nehmen ich Dich mit auf eine Entdeckungsreise in d…

Mauerweglauf-Spezial mit Franzi und Maik – TRP192

In dieser Episode haben Franzi und ich Maik zu Gast und sprechen mit ihm über den Mauerweglauf am 12…

Juni Update mit Franzi – Harzquerung, Montafon Marathon und Arberland Ultra – TRP191

Willkommen beim Trail Running Podcast mit Franzi und Sascha! In dieser Episode treffen wir uns bei e…

#TrailTypen – Steve Auch – TRP190

Steve Auch ist schon gefühlt eine halbe Ewigkeit Blogger und Botschafter für unseren Trailsport. Als…

#TrailTypen – Esther Fellhofer, geht nicht, gibts nicht. – TRP189

Esther Fellhofer ist eine dieser Läufer:innen, die von nicht allzu langer Zeit auf den Trails aufget…

Wie schmal darf der Trail denn sein? – TRP188

Michael ist vom Verletzungspech geplagt und schlägt sich mit einem schmerzenden Knie und der Frage, …

Mach mit!

Habt du ein besonderes Thema, das du gerne ansprechen willst? Dann schreibe mir eine E-Mail an podcast@trailrunnersdog.de. Gerne kannst du mir auch ein Audiofile mit deinem Kommentar oder Anliegen schicken und ein Teil des Trail Running Podcasts werden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

- Anzeige -