Dieser Beitrag wurde am 18. Dezember 2015 veröffentlicht und zuletzt am 10. September 2019 von Sascha aktualisiert

Schon Mitte Oktober hatte Daniel von Endurange.com im Blog nach der liebsten Herbstlaufstrecke gefragt und da ja quasi immernoch Herbst ist will ich heute mal meine liebste Herbstlaufstrecke vorstellen. Nunja im Grunde ist die Strecke aber ganzjahrestauglich. Grade der Wandel der mit den Jahreszeiten kommt macht es für mich so spannend immer wieder die selbe Strecke zu laufen und mich grade nach Stürmen und anderen Unwettern von der Natur überraschen zu lassen.

- Anzeige -

Traumpfad Pyrmonter Felsensteig

Meine absolute Lieblings- und somit Hausstrecke verläuft rund um die Burg Pyrmont auf dem Traumpfad „Pyrmonter Felsensteig„. Wer auch nur ab und an hier liest wird den Namen schon gehört haben.

Dieser echt tolle und wilde Wanderweg erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung „Deutschlands Schönster Wanderweg 2015“. Absolut zu Recht.

Auf dieser Strecke hat im Übrigen auch die Aktion #cleanyourtrails ihren Ursprung da der Felsentrail scheinbar einige Schmutzfinke angezogen hat und es noch immer tut.

Folgt man der Ausschilderung über den kompletten Wander weg kommt man auch knappe 11 km mit ca. 360 Hm.

- Anzeige -

Länge als Wendestrecke, sprich nur den bewaldeten Teil wie ich ihn meistens laufe sind es dann schon 12,8 km und um die 500 Hm. So spart man sich den Teil über die Felder mit Ausblick und bleibt die ganze Zeit im Wald. Das hat den Vorteil dass wenn ich mit Bonni unterwegs bin wir nie weiter als ein paar Meter vom Wasser entfernt sind.

Und ihr so? Was sind eure Lieblingsstrecken?

- Anzeige -

8 Gedanken zu „Meine liebste (Herbst)laufstrecke 2015“

  1. Sehr cool, bei uns liegt leider kein Schnee. Aber die Location erinnert mich ein wenig an Touch Mudder.
    Ich selber halte mich jetzt mit so ein Online Fitnessprogramm fit. Aber natürlich neben den Laufen.
    Lieben Gruß

    1. Schnee haben wir leider auch keinen, ist eher Herbst als Winter. Die Temperaturen fallen aber jetzt laut Wetterbericht. Heute auf dem Rennrad war es schon ziemlich kalt :)

      Onlinebezahlfitnessdinger (wasn Wort) sind eher nix für mich da ich nicht oft genug den Arsch hochbekomme auch mal Kraft oder Stabiübungen zu machen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Rupp

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts

Den Artikel „Meine liebste (Herbst)laufstrecke 2015 haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren