Dieser Beitrag wurde am 13. April 2015 veröffentlicht und zuletzt am 10. September 2019 von Sascha aktualisiert

Am Sonntag lud Martin zu einem gemütlichen 30er in den Weinbergen und Wäldern rund um Longuich bei Trier. Da mir der letzte Ausflug dort hin viel Spaß bereitet hatte und man ja eh nie genug längere Läufe laufen kann war meine Zusage quasi obligatorisch.

- Anzeige -

Treffpunkt sollte wieder ein großer Parkplatz direkt in Longuich, den auch fast alle auf Anhieb fanden sein. Wie es sich für eine Dame so geziemt kam Sabine natürlich als Letzte an und lies sich noch Medienwirksam per Handy auf dem Parkplatz lotsen. Gekonnt ist eben gekonnt. Wir starteten zu 10 plus Bonni in Richtung Römische Villa. Dort gab es gestern keinen Fotostopp sondern wir zogen gleich weiter den Berg hoch.

Trailrunning goes Mosel

Auf den Spuren des TRW

Wir liefen zum Teil auf der Strecke des letztjährigen TRW, allerdings meist irgendwie in die andere Richtung so dass mir nur kleine Teile bekannt vor kamen. Martin hingegen kannte sich dort logischweise wunderbar aus. So kreuzten wir die MTB Downhillstrecke bei Mehring und streiften dort den Klettersteig. Die Stimmung war jederzeit gut, mit Ausnahme der kurzen Asphaltpassagen. Da herrschte meist Stillschweigen und die Horde Trailrunner kämpfte mit dem Untergrund….die ganze Horde? Nein denn Jörg und Manuel, beide eher genau dort läuferisch beheimatet liefen locker vor uns her.

Sabine und ich nutzten auch hier wieder jede Pfütze zur Abkühlung denn die 17° waren ganz ordentlich warm. Die Leidtragenden waren alle Anderen, uns wars egal. Nach der 3 oder 4 Pfützen wars dann aber auch denen egal…oder sie hatten resigniert. Wer weiß das schon so genau :)

Verpflegungspunkt bei km 13

Nach knapp 13 km wartete auch schon Martins Auto als VP auf uns, dort füllten wir unsere Wasservorräte auf und zogen dann weiter. Der zweite Teil wurde dann gefühlt technischer und steiler und führte uns weiter durch die Mehringer Schweiz einem 13,5 km langem Premiumwanderweg. Dort trafen wir auf vereinzelte Wandergruppen, eigentlich unverständlich bei so einen tollen Wetter. Ich hätte da echt mehr erwartet und an der Burg Pyrmont wäre bestimmt die Hölle los gewesen. So hatten wir größtenteils unsere Ruhe im Wald….sieht man mal von den vereinzelten Jubelschrein beim Downhill ab. Kurz vor der Sommerrodelbahn am Triolago passierte wir nochmal einen Klettersteig, zum Glück auch hundegeeignet so dass Bonni da weniger Probleme als wir hatte.

- Anzeige -

Nach knapp 26 km kam die gut gemischte Gruppe bestehend aus US Amerikanern, einem Wahlbelgier, zwei Hessen, einem Badenser und Mosellanern wieder am Parkplatz in Longuich an.

Viele Dank für die tolle Runde Martin, ich werde mich an Vatertag hoffentlich würdig revanchieren können :)

Bilder

- Anzeige -

5 Gedanken zu „2. Trail Running goes Mosel – Short Track“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Rupp

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts

Den Artikel „2. Trail Running goes Mosel – Short Track haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren