krank ist krank. - TRP005

Dieser Beitrag wurde am 16. Januar 2017 veröffentlicht und zuletzt am 6. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Warum riskieren Hobbyläufer so oft ihre Gesundheit, in dem sie krank laufen gehen? Und warum geben so viele Hobbymediziner so miese Ratschläge, obwohl sie keine Ahnung haben? Es tut mir leid, aber ich muss mich schon wieder aufregen.

- Anzeige -

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 535 Mal heruntergeladen.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



- Anzeige -

2 Gedanken zu „krank ist krank. - TRP005“

  1. Ein wirklich wichtiges Thema, dass viel zu oft vernachlässigt wird. Man merkt, zumindest bilde ich mir das ein, dass dir das Thema am Herzen liegt bzw. dir die Ignoranz gegenüber Meinung von Fachleuten gegen den Strich geht. Du redest dich fast in Rage gegen Ende. ;) Dr. Google und Dr. Social Media wird viel zu oft Glauben geschenkt, ist leider so.

    Viele Grüße, Eric

    1. Hi Eric,
      das Problem ist glaube ich dass ich eine Zeit lang im Krankenhaus gearbeitet und auch entsprechend ausgebildet wurde. Meine Frau ist ebenfalls Krankenschwester und so sind mir manche Zusammenhänge und Risiken einfach etwas klarer. Ich begegne Ärzten auch mit einer gewissen Skepsis und glaube grade im Bereich der Orthopädie oder bei Läuferverletzungen nicht alles was mir ein Allgemeinmediziner so sagt, aber dann gehe ich halt zu Fachmann und google mich nicht schlau.

      Nunja… jetzt ist es erstmal gesagt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert