Anti Zucker Challenge – Tag 1 / Woche 1



Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 27 Sekunden



Heute wird es ernst, kein Industriezucker mehr für den Rest des Monats. Bisher fällt es leicht 🙂

Um eventuelle Änderungen besser verfolgen zu können hier mal die Ausgangslage, Stand heute morgen.

WocheGewichtBrustfalte (mm)Bauchfalte (mm)Beinfalte (mm)KF Anteil in %
177,6 kg11201915,534
277,0 kg10161613,166
376,3 kg11141612,866
477,7 kg12131412,262

Den Körperfettanteil bestimme ich mittels 3 Faltenmethode, hierfür wird ein Caliper benötigt. Vorteil der 3 Faltenmethode ist dass man sie alleine durchführen kann da man an jede Körperstelle ran kommt und somit niemanden damit belästigen (hätte fast belustigen geschrieben) muss. Die ermittelten Werte trägt man dann in einen Rechner ein und bekommt das (erschreckende) Ergebnis. Als ich das letzte Mal Ende April gemessen hatte lag ich noch gute 2% unter dem jetzigen Wert.

 





Gefällt dir was du gelesen hast? Dann würde ich mich freuen wenn du den Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilst und so auch anderen die Chance gibst meine Beiträge zu lesen. Ich freue mich ebenfalls über einen Kommentar von dir zum Thema.Wenn du möchtest kannst du diesen Blog auch auf Patreon unterstützen, ich würde mich sehr darüber freuen.
SaschaSascha

Vater, Läufer, Hundebesitzer. Ich laufe gerne weit und lange, am liebsten abseits der Straße oder breiter Wege. Ab und an teste ich Produkte, laufe Wettkämpfe oder sonstige Events und schreibe meine Eindrücke nieder. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert.


5 Antworten auf „Anti Zucker Challenge – Tag 1 / Woche 1“

Kommentar verfassen